Vietnamreisen ist ein Partner von Rundreisen.de  Tel: 0800 337 3337

Sie sind hier: Quy Nhon

Quy Nhon

Die Küstenstadt Quy Nhon liegt etwa in der Mitte von Vietnam und ist von den meisten Reisenden noch nicht entdeckt worden.

In Quy Nhon ein authentisches Vietnam erleben

Der Umstand, dass diese Ecke von Vietnam noch so gut wie gar nicht von Reisenden entdeckt wurde, verspricht ein echtes Reiseerlebnis. Die Menschen hier sind Reisenden gegenüber nicht abgestumpft, sondern wirklich interessiert, wenn sie Hallo sagen und ihr Englisch ausprobieren wollen. Sie wollen es dem Touristen aufrichtig angenehm machen.

Eine Bucht umgeben von grünen Bergen


Die Stadt wird vor Taifunen von drei Seiten durch bewaldete Berge geschützt. Die Bucht versorgt die Stadt Quy Nhon mit einer Lebensgrundlage, wie man durch die zahlreichen Fischer beobachten kann. Die Frauen säubern den Fang. Reisende bekommen diesen frisch und geschmackvoll als Gerichte in den Restaurants auf den Tisch.

Strände und Cham Türme

Die besten Stadtstrände zum Schwimmen befinden sich am südlichen Stadtende von Quy Nhon, am An D??ng V??ng Boulevard. Preiswerte Unterkünfte gibt es auf der gegenüberliegenden Seite. Früh morgens und abends ist es an der Strandpromenade durch die Fischer interessant mit Fischerbooten in allen Formen und Farben. Gut für stimmungsvolle Fotos aber nicht unbedingt zum Schwimmen. In einem kleinen Park befinden sich gut erhaltene Cham Türme.