Vietnamreisen ist ein Partner von Rundreisen.de  Tel: 0800 337 3337

Sie sind hier: Parfuemfluss

Parfümfluss

Asien ist besonders für Europäer seit geraumer Zeit ein interessanter Kontinent. Faszinierend ist nicht nur die Bauweise und die Lebensart, welche in Asien seit vielen tausend Jahren auch heute noch teilweise sehr traditionell gelebt wird, sondern auch die landschaftlichen Gegebenheiten und ihre Ursprünge. Ein Fluss in Vietnam gehört dabei zu den schönsten und interessantesten Gewässern, welche Asien zu bieten hat.

Schon allein der Name des Flusses weist auf etwas ganz Besonderes hin. Der Parfümfluss hat seinen Ursprung nicht nur in einer Quelle, sondern er setzt sich aus zwei Quellflüssen zusammen. Beide Quellflüsse entspringen dem Troung Son-Gebirgszug. Bevor beide Quellflüsse durch die Bang Lãng - Gabelung dem Parfümfluss ihr Wasser spenden, passieren sie schon zahlreiche Wasserfälle. Der "Song Huong", wie er in Vietnam genannt wird - verdankt seinen Namen angenehmen natürlichen Gerüchen. Dabei ist nicht ganz geklärt, ob er durch die vielen Blüten und Pollen - welche oft auf der Wasseroberfläche treiben - so genannt wird oder dem Transport von Edelhölzern, wie beispielsweise Sandelholz, seine Bezeichnung zu verdanken hat. Er gilt jedoch seit Ewigkeiten als Fluss der Wohlgerüche und fließt mitten durch das zentrale Vietnam. Er führt an den 7 Königsgräbern vorbei, streift die Tempel von Ngoc Tran und zieht sich durch die Kaiserstadt Hue.