Vietnamreisen ist ein Partner von Rundreisen.de  Tel: 0800 337 3337

Sie sind hier: Badeurlaub / Badeurlaub Hoi An

Badeurlaub Hoi An

Hoi An liegt in Zentralvietnam am Fluss Thu Bon. Der Fluss ist einerseits eine wichtige Einnahmequelle für die Fischerei, auf der anderen Seite verbindet er die Stadt mit dem 4 Kilometer entfernten Hafen und dient als Verkehrsstraße. Doch das Weltkulturerbe Hoi An ist auch ein wahres Badeparadies.

Geschichte des Hafens
Der Hafen von Hoi An war bereits bis zum 10. Jahrhundert ein wichtiger Handelspunkt. Hier ankerten viele Seefahrer, die ihre Waren vertreiben wollten. Bis zum 19. Jahrhundert haben sich zahlreiche chinesische und japanische Händler an. Hochwertige Produkte, wie Seide, Porzellan und Medizin wurden hier gehandelt. Noch heute können die Urlauber entlang des Flussufers die alten Holzhütten besichtigen. Übersetzt bedeutet Hoi an "friedvoller Treffpunkt". Das ist noch heute an jeder Ecke zu spüren. Die Menschen sind gastfreundlich und offen. Die Altstadt erscheint sehr lebhaft und bunt.

Baden in Hoi An
Das Badeparadies liegt 4 Kilometer entfernt vom Stadtzentrum direkt am Chinesischen Meer. Hier sind die Gäste noch weitestgehend ungestört, denn der schneeweiße Sandstrand ist noch ein echter Geheimtipp abseits des Massentourismus. Nur wenige Abschnitte werden von Strandrestaurants und Resorts bewirtschaftet. Hier können sich die Gäste Liegestühle mieten, oder diverse Wassersportaktivitäten in Anspruch nehmen. Die typischen Rikschas befördern die Gäste zum Strand.