Vietnamreisen ist ein Partner von Rundreisen.de  Tel: 0800 337 3337

Sie sind hier: Lao Cai

Lao Cai- Kleinod im Norden Vietnams

Tradition und Moderne treffen sich in der vietnamesischen Grenzregion Lao Cai zum nördlichen Nachbar China. So ist die Region ein außergewöhnliches Reiseziel für entdeckungsfreudige Touristen, die dem Massentourismus entfliehen wollen.

Tourismus in Lao Cai

Die Hauptstadt der nördlichen vietnamesischen Provinz ist gleichzeitig Namensgeber der Region Lao Cai. Diese sollte von jedem Touristen angesteuert werden, hier besonders die Tempelanlagen und die traditionellen Märkte, auf denen das regionale Handwerk seine Waren präsentiert. Neben der Hauptstadt ist Sa Pa eine weitere Anlaufstelle, der Liebesmarkt und das unvergleichliche Panorama der Umgebung sind einzigartig. Da es sehr viele verschiedene Volksgruppen in der Provinz gibt, werden jeden Monat circa zwei überregionale Feste und Feierlichkeiten abgehalten, die beim Touristen bleibende Eindrücke hinterlassen werden. Der Tourismus ist noch recht jung in der Region und so werden kaum Besucherströme anzutreffen sein, jedoch sollte demnach die Unterkunft im Vorfeld genau ausgesucht werden, da hier vor Ort nicht so flexibel reagiert werden kann. Besonders ist auch die starke Ausrichtung auf den Ökotourismus, auch für Aktivurlauber.

Wetterlage in Lao Cai


Die Region ist durch eine Gebirgskette gekennzeichnet, was sich auch auf das Klima auswirkt, welches sich, je nach Höhenlage subtropisch bis gemäßigt präsentiert. In den Sommermonaten kann es vereinzelt zu Taifunen kommen.