Vietnamreisen ist ein Partner von Rundreisen.de  Tel: 0800 337 3337

Sie sind hier: Hoa Binh

Hoa Binh

Hoa Binh ist der Name einer Region und Stadt in Vietnam. Die Region zeichnet sich vor allem durch ihre Bergige Lage und die damit verbundenen Freizeitaktivitäten aus. Im Norden grenzt an die Region der Bezirk Hanoi, welcher allein aufgrund seines Namens den meisten Menschen ein Begriff sein sollte. Die Stadt, die der Region den Namen gab, ist die Hauptstadt der Region.

Hoa Binh in der Geschichte

Die Region wurde im Jahr 1886 in ihrer jetzigen Größe und unter diesem Namen erschaffen. Erst durch die Besetzung durch Frankreich wurde der Name im Jahre 1888 in Phuong Lam geändert. Mit dem Dekret von 1891 wurde der ursprüngliche Name jedoch wieder in Kraft gesetzt und die Region in verschiedene Verwaltungsbezirke unterteilt. Auf einer Fläche von knapp 4500 Quadratkilometern leben in der Region knapp 800.000 Menschen, so dass die Region als relativ dünn besiedelt angesehen werden kann.
Aufgrund ihrer dichten Vegetation und eines nachhaltigen Tourismus ist die Region Hoa Binh vor allem bei Ökotouristen sehr beliebt und hat sich in ihrer Ausrichtung auf diese Touristen eingestellt.Dabei werden traditionelle vietnamesische Werte mit den Ansprüchen modernen Umweltschutzes ideal kombiniert um ein ansprechendes Urlaubserlebnis für den Besucher zu ermöglichen.