Vietnamreisen ist ein Partner von Rundreisen.de  Tel: 0800 337 3337

Sie sind hier: Haiphong

Haiphong

Haiphong ist mit mehr als 600.000 Einwohnern Vietnams drittgrößte Stadt. Touristisch gesehen ist Haiphong weniger interessant, weil es im Stadtgebiet mit einigen Pagoden und Tempeln nur wenige Sehenswürdigkeiten gibt. Viele Touristen kommen aber trotzdem hierher, weil die Hotels dieser Stadt als Ausgangspunkt für Reisen in die Umgebung genutzt werden.

Haiphongs Umgebung

Vom Hafen in Haiphong aus unternehmen viele Besucher Bootsfahrten in die nahe gelegene berühmte Ha Long Bucht. Diese Meeresbucht mit ihren eindrucksvollen Kaltsteinformationen steht auf der Liste des Unesco Welterbes und gehört zu jeder Vietnam Rundreise einfach dazu. Von hier aus gelangt man mit einem Schnellboot in etwa einer Stunde zur Cat Ba Insel. Diese Nähe zur Ha Long bucht hat dafür gesorgt dass in Haiphongs Straßen und an den Stränden zahlreiche Hotels entstanden sind.

Haiphong und seine Sehenswürdigkeiten

Aber auch in der Stadt gibt es Tourismus, so kommen zum Beispiel viele Chinesen gerne hierher, um in einem der Hotels oder Casinos am Strand zu verweilen und ihren Urlaub zu verbringen. In der Innenstadt kann man das wirkliche Leben der Vietnamesen sehen und das geschäftige Treiben auf den Märkten erleben. In einem Nachbarort Haiphongs finden im September Wasserbüffelkämpfe statt, die eine touristische Attraktion darstellen.