Vietnamreisen ist ein Partner von Rundreisen.de  Tel: 0800 337 3337

Sie sind hier: Cu Chi

Cu Chi

Cu Chi ist touristisch bekannt für das Freilichtmuseum, in dem man die Tunnelsysteme besichtigen kann, die von den Vietkong im Vietnamkrieg gegraben und genutzt wurden. Ein Teil der ehemaligen Tunnel wurde hier erhalten, teilweise ausgebaut und stabilisiert und Touristen zugänglich gemacht.

Lebendige Geschichte in Cu Chi


Cu Chi, das nicht weit von Ho Chi Minh Stadt entfernt liegt, gehört wegen des Tunnelsystems zu den Hauptattraktionen auf einer Rundreise durch Vietnam. Das hiesige Museum enthält eine Sammlung von Gegenstände und Waffen, die im Vietnamkrieg eingesetzt wurden. Es gibt eine Dokumentation über die Geschichte des Krieges und der Film, der in dem kleinen Kinosaal gezeigt wird, ist sogar in die deutsche Sprache übersetzt worden.

Tunnelsysteme von Cu Chi

Touristen erfahren hier anschaulich mehr über die Geschichte des Vietnamkrieges. Bombenkrater können besichtigt werden und die Touristen können einen der Tunnel begehen, die von den schlanken Vietnamesen gegraben und genutzt wurden und in die die deutlich größer und stämmiger gebauten amerikanischen Soldaten ihnen nicht folgen konnten, selbst wenn sie einen der Tunnel entdeckt hatten. Museumsführer geleiten ihre Gäste durch das Freilichtmuseum und wissen viel über den Krieg und die Tunnelsysteme zu berichten.