Vietnamreisen ist ein Partner von Rundreisen.de  Tel: 0800 337 3337

Sie sind hier: Thien Mon Stadttor

Thien Mon Stadttor

Eine besondere Sehenswürdigkeit stellt das in Vietnam befindliche Thien Mon Stadttor dar. Die Stadttore im asiatischen Raum gehören ohnehin zu den besonderen Sehenswürdigkeiten, da sie häufig sehr gut erhalten bzw. restauriert sind.

Das beeindruckende Thien Mon Stadttor ist ein Touristenmagnet, der aber auch viele Einheimische anzieht. Wer durch das Tor geht, so sagt es die Legende, wird Glück und ein langes Leben haben. Ob dies auf alle Touristen ebenfalls zutrifft, ist noch dahin gestellt, aber der Glaube allein kann ja oft Berge versetzen. Ein Besuch in Thien Mon lohnt sich aber auf jeden Fall, denn auch die kommunistischen Jahre haben die alten Gebäude relativ unberührt gelassen.

Man tritt durch das Thien Mon Stadttor und betritt sofort eine eigene Welt. Der Ortskern ist einen Bummel wert, und die sprichwörtliche Freundlichkeit der Bevölkerung ist sicher ein Grund mehr, in dieser Stadt zu verweilen und natürlich auch das köstliche und gesunde Essen zu probieren. Eine Reise in die Vergangenheit Vietnams ist nach den langen Jahren der Isolation des Landes wirklich faszinierend.