Vietnamreisen ist ein Partner von Rundreisen.de  Tel: 0800 337 3337

Sie sind hier: Long Son Pagode

Long Son Pagode

Die Long Son Pagode sollten Sie gesehen haben. An den Ausläufern des Berges Trai Thuy thront der Tempel in einer faszinierenden Anlage. Mit Ehrfurcht begegnen Sie einer langjährigen buddhistischen Kultur.

Standort der Long Son Pagode
Dieser buddhistische Tempel befindet sich in Nha Trang, eine Stadt an der mittleren Südküste Vietnams. Diese Pagode ist der Besitz von Phuong Son an der Straße des 23.Oktober 1922. Es ist eine der Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt. Im Hintergrund erscheint der herrliche Trai Thuy Berg. Eine sehr schön angelegte Grünanlage ziert den Tempel. Auf der höchsten Anlage erhebt sich Buddha aus dem Grün heraus.

Entstehungsgeschichte der Long Son Pagode
Die Pagode trug früher den Namen Dang Long Tu und wurde durch Thich Ngo Chi 1886 auf einem anderen Berg errichtet. Nachdem ein heftiger Wirbelsturm im Jahre 1900 den Tempel vollkommen zerstörte, wurde er an den jetzigen Standort verlegt und neu aufgebaut. 1940 wurde die Pagode renoviert und etwas erweitert. Im Vietnamkrieg wurden die Dachziegel beschädigt. Das Wiederaufbauprogramm erfolgte 1971. Der Architekt Vo Dinh Diep übernahm die Bauarbeiten. Als der Sieg der Kommunisten Saigon und Südvietnam einholte, wurden die Bauarbeiten unterbrochen. Heute hat die Long Son Pagode eine stabile Lage. In über 120 Jahren waren 3 Äbte in diesem Tempel beherbergt, die sich durch ihre spirituelle Leistung auszeichneten.