Vietnamreisen ist ein Partner von Rundreisen.de  Tel: 0800 337 3337

Sie sind hier: Badeurlaub / Badeurlaub in Hue

Baden in Hue

An einer Biegung des reizvoll klingenden Parfümflusses liegt direkt in Zentralvietnam die Stadt Hue. Die Zitadellenstadt wird umsäumt von einer 11 Kilometer langen Mauern. Inmitten von unendlichen Reisfeldern, die zwischen den Hügeln liegen, wird das Baden in Hue zu einem einzigartigen Erlebnis.

Die Strände der Stadt

Die Küsten von Hue zählen noch heute zu den Schönsten in ganz Vietnam. Bereits zu Kaiserzeiten waren sie Fokus der vietnamesischen Poesie. Schon damals waren die Menschen von der Schönheit der Strände berührt, sodass die Küstenabschnitte mit zahlreichen Fördermitteln instand gehalten wurden. Noch heute können Urlauber diese Pracht genießen. Die Stadt selbst ist stark von der Religion geprägt. Hier stehen etwa 300 Tempel und Pagoden, die vom spirituellen Herz der Stadt zeugen.

Thuan An und Canh Duong
Hinter dem Namen Thuan An verbirgt sich ein idyllischer Strand, der etwa 13 Kilometer entfernt von Hue liegt. Der Abschnitt liegt geheimnisvoll in einer Lagune, in die nur selten ein Mensch gelangt. Von Hue aus können Urlauber mit einem Boot über den Parfümfluss zur Lagune gelangen. Canh Duong ist ein weiteres Badeparadies, südlich von Hue gelegen. Der Strand hat eine Gesamtlänge von 8 Kilometern und gehört zum China Beach. Hier tummeln sich Massen an Touristen und Verkäufern.